Lara Adrian – Geweihte des Todes

Ich muss gestehen, ich habe etwas länger als sonst gebraucht, um das Buch zu Ende zu lesen. Das lag aber überhaupt nicht daran, dass es nicht gut war, sondern viel mehr daran, dass ich durch die Schule einfach kaum noch Zeit dazu hatte.

Der achte und in Deutschland zuletzt veröffentlichte Band zeigt deutlich, dass trotz der immer gleich bleibenden Storyline (Mann und Frau treffen sich, Mann will nicht mit Frau zusammen sein, verliebt sich aber doch in sie und am Ende sind sie glücklich zusammen) doch noch Entwicklung in der Serie vorhanden ist. So handelt es sich bei Jenna, die den weiblichen Part dieses Buches übernimmt, ausnahmsweise mal nicht um eine Stammesgefährtin. Außerdem knüpft die Handlung des Buches sofort an die des 7. Teils an. Alex, Jennas beste Freundin, ist mit ihrem Gefährten Kade und den anderen Ordensbrüdern, ins Hauptquartier zurückgekehrt, um Jennas gesundheitlichen Zustand zu überprüfen und zu überwachen. Sie ist die erste, die eine direkte Konfrontation mit dem Ältesten überlebt hat – und zusätzlich befindet sich direkt an ihrer Wirbelsäule nun auch noch ein Implantat, das buchstäblich nicht von dieser Welt ist.

Zunächst sehr widerstrebend, integriert sich Jenna nach und nach doch in die Gruppe und ertappt sich selbst dabei, wie sie neben ihrer Zuneigung zu Brock auch noch Freundschaft gegenüber der Stammesgefährtinnen empfindet. Darüber hinaus packt sie wieder einmal ihr Ehrgeiz, als sie sich mit den Ermittlungen der Frauen auseinandersetzt. Sie macht es sich selbst zum Ziel, die Stammesgefährtinnen aus Dragos’ Gewalt zu befreien.

Um nicht alles zu verraten, sollte ich an dieser Stelle wohl einen kleinen Cut machen. Zu sagen wäre trotzdem noch, dass eine Beziehung zwischen Brock und Jenna natürlich vorbelastet ist, da Jenna ja keine Stammesgefährtin und eine Blutsverbindung damit unmöglich ist.

Ich habe mitgefiebert, ich habe – um ehrlich zu sein – auch geweint und ich kann es kaum erwarten, zu lesen, wie es in Boston weitergeht. Für alle Fans der Serie ist das Buch ein absolutes Muss. Für alle anderen empfehle ich, zuerst die anderen Bücher zu lesen, da die Handlung überraschenderweise doch aufeinander aufbaut und gerade dieses Buch ohne Vorkenntnisse wohl schwer zu verstehen sein dürfte.

SternSternSternStern von SternSternSternSternStern

~ von ilovenyc91 - 24. April 2011.

Hinterlasse einen Kommentar