Danke, liebes Schulministerium

Zu allererst, freue ich mich, dass mein Blog mittlerweile 120 Besucher hatte 🙂 – Das sind die guten Nachrichten des Tages. Noch besser finde ich die Nachrichten des gestrigen abends: One Tree Hill bekommt weitere 13 Folgen in der 9. Staffel. Danke, CWTV!!! =) Das ist wirklich mal eine schöne Nachricht.

Kommen wir aber zu der Nachricht des Tages, die mich am meisten schockt: Es könnte sein, dass ich – obwohl ich dachte, alle schriftlichen Prüfungen hinter mir zu haben – meine Matheprüfung wiederholen muss. Ich frage mich ja wirklich, wie es sein kann, dass das Land NRW 100000e Euro ausgibt, damit die Abiturprüfungen ohne Schwierigkeiten ablaufen können und dann läuft doch wieder alles schief. Wie kann es sein, dass zwei von drei Prüfungen des Grundkurses scheinbar Stoff beinhaltet haben, die gar nicht in der Obligatorik enthalten waren und somit gar nicht gelöst werden konnten? Ob ich selbst jetzt auch betroffen bin und nachschreiben darf, wird sich Morgen um kurz vor acht entscheiden, wenn ich in der Schule so lange rumfragen werde, bis ich es weiß. So oder so bin ich ziemlich genervt von alledem. Dieses Geld könnte das Ministerium viel besser anlegen – und immerhin müssten Mathelehrer ja wirklich wissen, was im Abi vorkommen darf und was nicht. Dass es in den vergangen Jahren schon zu Schwierigkeiten kam, scheint dem Ministerium mehr oder weniger egal zu sein. Ansonsten müssten sie sich doch wirklich mal einen Weg überlegen können, wie man den Schülern ein reibungsloses Abitur ermöglichen kann.

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Dennoch freue ich mich natürlich über Besucher und künftige Kommentare!!!

~ von ilovenyc91 - 18. Mai 2011.

Kommentar verfassen

 
