I need inspiration… not just another negotiation

Ich liebe es, zu schreiben. Es gibt Phasen, da kann ich mich kaum davon abhalten. Egal, ob Rezensionen, Stories, Kommentare… Ich kann mich schriftlich einfach viel besser ausdrücken, als ich es in einem Gespräch je könnte.

Um schreiben zu können, braucht man aber auch Inspiration. Und ich habe meine fast verloren. Ich bin froh, wenn ich das Abi endlich hinter mir habe (noch sechs Tage) und mich etwas zurücklehnen und relaxen kann. Ich brauche ein paar Tage, an denen ich einfach nichts tue. Und ich freue mich jetzt schon darauf.

Glücklicherweise habe ich heute Morgen noch geklärt, dass ich die Mathe-Prüfung nicht wiederholen muss – das erleichtert mich sehr. Wenn man nämlich einmal mit dem Thema abgeschlossen hat, dann vergisst man doch sehr schnell, worum es eigentlich ging. Was aber wirklich komisch ist: Obwohl ich offiziell noch Schülerin meiner Schule bin, noch nicht alle Prüfungen geschafft, die Ergebnisse und meinen Abschluss noch nicht habe, kam mir das alles Heute sehr… fremd vor. Ich habe mich nicht mehr als Schülerin dieser Schule gesehen.

Einerseits war das ein gutes Gefühl. Denn besonders in den letzten Monaten hat es mich eigentlich nur noch Nerven gekostet, wie dort alles abgelaufen ist. Andererseits gibt es da noch die Frage: Wenn ich keine Schülerin bin, aber auch noch nicht weiß, ob ich als Studentin genommen werde – was bin ich dann?

Ich vermute, ich bin mit dieser Frage nicht allein im Universum. Und das Fragezeichen dahinter wurde sogar noch etwas größer, seit ich weiß, dass es in Niedersachsen und Bayern schon dieses Jahr die Doppeljahrgänge gibt. Da frage ich mich wirklich, wie viele der Studenten von dort in mein Bundesland ziehen werden. Und ich frage mich, ob wohlmöglich genau dieser Doppeljahrgang die Wahrscheinlichkeit auf einen Studienplatz für mich noch geringer macht. Ich bin eigentlich relativ froh, dass ich erst jetzt davon erfahren habe. Sonst wäre der Druck während der Prüfungen noch stärker gewesen. Jetzt kann ich ja nur noch für Dienstag lernen und dann abwarten und Tee trinken.

Ich halte euch auf dem Laufenden

XOXO

~ von ilovenyc91 - 19. Mai 2011.

Kommentar verfassen

 
